Landwirtschaft


Im Rhythmus der Jahreszeiten, im Ein-klang mit der Natur. Die Landwirtschaft ist seit Jahrhunderten Teil der Familie Wahrstötter.

Schon immer wurde das Land bestellt, gesät, geerntet, gefüttert und die eigenen Produkte verwehrtet. Auch heute noch hält Seniorchef und Landwirt Jakob Wahrstötter wertvolle Pinzgauer, Tuxer und Hochland-Rinder – seine „Girls“, die er täglich selbst versorgt und damit einen gesunden Ausgleich zu seiner Arbeit im Betrieb gefunden hat.


Jakob ist facettenreich. Eine seiner Facetten: Bergbauer. Frühmorgens, während die Gäste noch im Land der Träume weilen, macht er sich auf den Weg zu seinen geliebten Kühen im Stall, um für ihr Wohlergehen zu sorgen. Dank seiner liebevollen Zuwendung führen die Tiere ein wahres Paradiesleben. Krankheitsfälle sind selten, Tierärzte werden nur selten benötigt, und auf Antibiotika und Soja wird vollständig verzichtet. Der Anspruch ist hoch, ebenso wie die Qualität des Fleisches, das schließlich im Tenner Stadl verarbeitet wird.



 

Familie Wahrstötter

Innersalvenberg 30

6361 Hopfgarten

TIROL - AUSTRIA

info@tenn.at